Fahrbahnsanierung auf der "alten B 12"
PRESSEMITTEILUNG des Staatlichen Bauamtes Passau
Ab Anfang Oktober wird die Fahrbahn auf der "alten B 12" (PA 91 und St 2619) zwischen Malching und Pocking saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende November dauern, in dieser Zeit sind die beiden Streckenabschnitte für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Die Arbeiten beginnen am 07.10.2024 mit Pflasterarbeiten auf der PA 62 bei Schambach. Dafür wird die Straße halbseitig gesperrt, eine Ampel regelt den Verkehr.
Für die Fahrbahnsanierung auf der PA 91 ist die Straße dann voraussichtlich ab 15.10.2024 auf einer Länge von 1,4 km zwischen Tutting und dem Anschluss A 94 Malching-Nord für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung beginnt auf Höhe Reith und verläuft auf der PA 91 bis Kirchham-Tutting, weiter auf der St 2110 bis Rotthalmünster und der St 2116 bis zur Anschlussstelle Malching-Nord und zum Baustellenende. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Ab Anfang November finden die Arbeiten auf der St 2619 zwischen Kirchham-Tutting und Pfaffenhof statt. Die Umleitung verläuft ab Tutting auf der St 2110 bis Kirchham, weiter auf der PA 65 über Waldstadt und Pfaffenhof bis zur Einmündung in die B 12. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de
gez.
Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau