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Geburtstags- und Ehejubiläen in Altenheimen

Im Rahmen der Seniorenarbeit unserer Seniorenbeauftragten Ursula Raida und der zuständigen Sachbearbeiterin Andrea Hanuss wurde man auf folgendes Problem aufmerksam:

GemeindebürgerInnen, welche in ein Altenheim oder ähnliches wechseln, werden bei Geburtstagsjubiläen oder auch Ehejubiläen vom dortigen BürgermeisterIn besucht und beglückwünscht. Auf der Liste der Jubilare der Gemeinde Neuburg a.Inn tauchen diese Personen jedoch nicht mehr auf. Viele würden sich jedoch vielleicht auf den Besuch des Bürgermeisters oder seiner Stellvertreterinnen ihrer ehemaligen Heimatgemeinde, also aus Neuburg a.Inn freuen.

Man versuchte, mit Hilfe der ARGE Heimleiter eine Lösung zu finden. Leider ist es aus technischen Gründen, aber auch aufgrund des vermehrten Arbeitsaufwandes den Wohn- und Altenheimen, sowie den neuen Wohnsitzgemeinden nicht möglich die BürgermeisterInnen der früheren Wohngemeinden zu informieren. Daher ist es seitens unserer Gemeinde nicht möglich, hier selbst aktiv zu werden.

Sofern jemand den Besuch von einem Vertreter der Gemeinde Neuburg a.Inn wünscht oder Verwandte den Heimbewohnern damit eine Freude bereiten wollen, melden Sie sich bitte einfach bei Herrn Wagner unter 08502 9008-28 und vereinbaren einen Termin.

Gerne nehmen Herr Bürgermeister Lindmeier oder eine seiner Stellvertreterinnen diese Termine wahr.

 

 

-Allgemeine Verwaltung- Wagner, Ulrich

Gemeindebriefe für Bewohner/Innen von Wohn- und Altenheimen

Gleich verhält es sich mit der Zustellung von Gemeindebriefen an BewohnerInnen von Wohn- und Altenheimen. Auch hier sind wir gerne bereit ein Exemplar an ehemalige GemeindebürgerInnen zu senden, damit sich diese weiterhin über „ihre“ Gemeinde informieren können. Bitte einfach bei Frau Hazoth (08502 9008-17) oder Frau Hanuss (08502 9008-11) melden und die neue Adresse hinterlegen. Gerne senden wir dann jedes Mal ein Exemplar zu.

-Büro des Bürgermeisters und Geschäftsleitung- Hazoth, Kerstin
-Personal-Renten-Schulen- Hanuss, Andrea

Infobrief Fachstellen Senioren -Gut informiert und älter werden im Landkreis Passau-

Der Infobrief ist auch auf der Homepage des Landkreises Passau abrufbar: https://www.landkreis-passau.de/senioren-gesundheit-soziales/fachstelle-senioren/

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.